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Was tun, wenn der Kunde im Ausland nicht zahlt?


Was tun, wenn der Kunde im Ausland nicht zahlt?

Wer Kundenkontakt im Ausland hat, weiß, wie schwer es sein kann, Kunden zur Zahlung zu bewegen und wie unterschiedlich die Zahlungsmoral in anderen Ländern gelebt wird.


Zahlungsziele von 60 oder 90 Tagen sind nicht selten, wenn in Waren oder Dienstleistungen ins Ausland geliefert werden. Deswegen ist es gut Kunden rechtzeitig auf fehlende Zahlungen aufmerksam zu machen. Hier ein Best Practice Beispiel, das Ihnen weiterhelfen kann, wenn Sie Kunden im Ausland eine Zahlungserinnerung auf Englisch senden möchten.


1. Zahlungserinnerung auf Englisch

1st reminder


(Either Hello XXX or Dear Mr. XXX …)

Our records show that we haven’t yet received payment of € XXX for Invoice # XXX, which is overdue by xxx days/weeks. I (We) would appreciate if you could check this out on your end.

If the payment has already been sent, please disregard this notice. And if you’ve lost this invoice, please let me (us) know, and I’d (We’d) be happy to send you another copy.

Thanks,

XXX



OPE LEX – Mithilfe des Gesetzes! 

kombiniert vertriebliches Geschick mit rechtlichen Fachkenntnissen, um schneller und erfolgreicher zum Vertrag zu kommen. Ich setze mit diesem Training da an, wo andere aufhören, nämlich beim Vertragsabschluss, wenn es ins „Eingemachte“ geht. In diesem Training gebe ich Tipps und verrate Tricks, um Verhandlungen erfolgreicher zu gestalten und die Vertragsunterzeichnung zu beschleunigen. 


Ein Training für Geschäftsführer(innen), Key Account Mitarbeiter(innen), Verkäufer(innen), Business Development Mitarbeiter(innen) und den Innendienst.


OPE LEX- With the law on my side! 


OPE LEX offers a training program that combines legal skills with sales skills for employees who work in call centers, sales, customer service and who deal with clients every day. Especially if you offer a service to a client you have to respect a lot of legal regulations. The longterm contract, the general conditions, the termination of contracts is something which is not easy to discuss with clients. But not only! If you sell a product there are always some legal aspects to discuss.

For sales and customer service people this is not always a pleasant conversation. I train supervisors, managers, key accounts managers as well as business development managers in all these regulations. In my training I show them how they can use these skills to conclude a contract or to win a cancelled contract back.

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