Training | Opelex
top of page
Header_G2_Schulung.jpg

„Rechtssicheres Handeln im Neu- und Bestandskundenbereich.“

Mein Fortbildungsangebot

Möchten Sie, dass Ihre Mitarbeiter*innen rechtlich noch besser für den Bereich Vertragsabschlüsse und Vertragsverlängerungen  vorbereitet sind und geschult werden?

 

Ist es für Ihr Unternehmen interessant Ideeninput zu vertrieblichem Geschick in Kombination mit rechtlichem Wissen zu erhalten?

 

Haben Sie auch Bedarf an italienischen, englischen oder französischen Schulungen in diesem Bereich?

 

Dann ist mein Schulungskonzept, welches sich rechtlich sowie vertrieblich mit den Themen rund um Vertragsabschlüsse, Vertragsverlängerungen und Allgemeine Geschäftsbedingungen befasst genau das Richtige für Sie. Dieses Schulungskonzept greift die wichtigsten rechtlichen Themen auf, die im Umgang mit Groß- oder Kleinkunden zu beachten sind und Ihr bzw. das Tagesgeschäft Ihrer Mitarbeiter*innen ausmachen. 

  • Vertrag laut BGB (ggfs. Vertragslaufzeiten) 

  • Wirksamkeit und Erfordernisse von Verträgen

  • Unterschiede von Verträgen

  • Reklamationen (wie gehe ich hiermit rechtlich um?)

  • Vertretungsmacht

  • Wirksamkeit einer Kündigung von Verträgen

  • Kündigungsfristen

  • rechtliche Relevanz von Lieferterminen

  • Sonderthemen, die immer wieder im Kundenkontakt relevant sind

  • Was sind Allgemeine Geschäftsbedingungen? 

  • Was sollte bezüglich der Wirksamkeit von Allgemeinen Geschäftsbedingungen beachtet werden? 

  • Standardverträge/Musterverträge Ihres Unternehmens 

  • Individuelle Vertragsanpassungen

  • Auswirkungen der Digitalisierung auf Vertragsabschlüsse

Bedarfsgerechtes Wissen

Einheitliche Basis schaffen

Bevor wir uns den Inhalten Ihrer unternehmensspezifischen Verträge widmen, wird gemeinsam in der Gruppe oder nach Bedarf im Einzeltraining erarbeitet, was genau ein Vertrag ist, wie er zustande kommt und welche Auswirkungen ein nicht ordnungsgemäß geschlossener Vertrag auf die Kundenbeziehung und die Arbeit Ihrer Mitarbeiter*innen hat.

Diese Punkte werden auf Ihren Bedarf bzw. den Bedarf Ihrer Mitarbeiter*innen  angepasst. Zudem werden wir erarbeiten, was bei einer kundenindividuellen Vertragsergänzung und/oder bei Anpassungen zu beachten ist. Ihre Mitarbeiter*innen haben in diesem Rahmen die Möglichkeit, Fragen zu stellen und sich mit mir interaktiv auszutauschen. Die Schulungsabschnitte sind kurz und gut verständlich aufbereitet. Dabei lasse ich gerne Fragen aus dem Tagesgeschäft mit einfließen. Ihre Mitarbeiter*innen werden zudem von meinen internationalen Erfahrungen im Bereich Groß- und Kleinkundenverhandlung sowie den Erfahrungen der Vertragsgestaltung profitieren.

Das werden Sie lernen 

Es werden folgende Themen besprochen

Wo finden diese Schulungen statt?

Die Schulungen können inhouse im In- und im Ausland in Ihren Räumlichkeiten angeboten werden. Ihre Mitarbeiter*innen  können zudem an offenen Seminaren teilnehmen.

Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch oder per E-Mail. 

Was genau beinhaltet diese Schulung?

bottom of page